Erfolgreicher EGK-OL-Sprint Cup 2021 eröffnet die OL Saison 2021

In den vergangenen vier Wochen konnten erfolgreich die vier Wertungsläufe des EGK-OL-Sprint Cup 2021 durchgeführt werden. Somit fanden erstmals seit dem Spätsommer 2020 wieder Wettkämpfe für Jugendliche unter 20 Jahren, und nach dem Öffnungs-Schritt im April auch für alle Altersgruppen, statt.  Der Sprint-Cup ist seit seiner Einführung vor fünf Jahren nun ein fester Bestandteil der Regionalen-OL Saison in der Nordwestschweiz.

Über alle Läufe hinweg nahmen insgesamt über 500 Personen aus der ganzen Schweiz eine OL-Bahn in Angriff. In den für die Sprint-Cup Wertung zählenden Jugendkategorien traten insgesamt 211 Jugendliche an.

Bei den Herren bis 16 konnte Nils Pachlatko drei der vier Läufe für sich entscheiden. Er gewinnt somit auch die Gesamtwertung mit 97 von maximal möglichen 100 Punkten. Bei den Damen bis 16 gewann Charlotte Plattner alle Läufe und somit auch die Gesamtwertung mit dem Punktemaximum von 100 Punkten.

Alle Gesamtwertungssieger des EGK-Sprint-Cup 2021:

KategorieNachnameVornameVerein
D16PlattnerCharlotteOLG Basel
D14PlattnerLaurianneOLG Basel
D12GrendelmeierSannaOLV Baselland
D10RothJanaOLV Baselland
H16PachlatkoNilsOLV Baselland
H14BöhmTheoOLV Baselland
H12PusterlaLinusOLG Basel
H10DornChristianOLG Basel

Die gesamte Rangliste für alle Kategorien kann über ol-event.ch eingesehen werden.

Die Rangverkündigung konnte aufgrund der Corona Bestimmungen noch nicht durchgeführt werden. Diese wird jedoch im Rahmen des SJM-Schlusslaufes nachgeholt.

Der Regionale OL-Verband NWS bedankt sich bei allen Teilnehmenden fürs Kommen sowie bei den Veranstaltern und Helfern aus den vier OL-Vereinen für das Organisieren der Läufe.  Ebenfalls gebührt der EGK-Gesundheitskasse ein Dankeschön für die finanzielle Unterstützung der Läufe.

X