Bericht NWS Night O-Cup 2023

Nach zweijähriger Unterbrechung findet dieses Jahr eine weitere Auflage des beliebten NWS Night O-Cups statt. Wie bei den vorigen Austragungen besteht der Night O-Cup aus drei einfach organisierten Nacht-OLs, welche jeweils an einem Donnerstagabend in einem Wald der Region ausgetragen werden. Es wird jeweils eine kurze, mittlere und lange Bahn mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angeboten. Letzten Donnerstag dem 19. Januar haben sich nun bei winterlichen Temperaturen ca. 35 Läuferinnen und Läufer in Bubendorf für den ersten Wettkampf auf der Karte Blomd eingefunden. Der OL wurde im Rahmen eines Massenstartrennens ausgetragen. Nach gemeinsamem Einlaufen starteten die Athletinnen und Athleten auf ihre jeweilige Bahn. Um den Wettkampf interessant zu gestalten, wurden einige Gabelungen eingebaut, so dass die Läuferinnen und Läufer zu jeder Zeit aktiv Karte lesen mussten. Am schnellsten wurde der Lauf von den folgenden Athletinnen und Athleten absolviert:

Kurz:

1. Lukas Studer

2. Linus Pusterla

3. Levin Huerlimann

Mittel:

1. Reto Pusterla

2. Alvina Koch

3. Noël Voeste

Lang:

1. Chamuel Zbinden

2. Andri Seiz

3. Timon Schweizer

vollständige Rangliste

Am 16. Februar geht es im Allschwilerwald weiter mit dem zweiten Wettkampf des diesjährigen Night O-Cups und am 9. März findet dann das letzte Rennen auf der Karte Schleifenberg statt.