Über uns

Anlässlich der Kaderversammlung vom Dezember 2018 wurde das OL Nachwuchskader Nordwestschweiz an einen neue Cheftrainer übergeben. Die Hauptleitung hat ab sofort Mathias Birrer inne. Er wird unterstützt durch Lukas Lombriser, Fabian Gürtler, Saskia Grieder und Roxana Zehtabchi. Zur Zeit gehören zwölf Athletinnen und Athleten im Alter zwischen 14 und 20 Jahren unserem Kader an.

Tätigkeiten

Einmal wöchentlich trifft sich das Kader zu einem gemeinsamen Lauftraining, wo Strecken zwischen zehn und 20 km Distanz zurückgelegt werden. Etwa jeden Monat findet ein gemeinsames Trainingsweekend statt. Zusätzlich gibt es drei Trainingslager im Jahr um die läuferischen und technischen Fähigkeiten stets zu verbessern. Die übrigen Trainingseinheiten absolvieren die Athleten individuell. Unsere 20-jährigen Leistungssportler trainieren etwa sechs- bis siebenmal wöchentlich, unsere 14jährigen Athletinnen etwa zwei- bis dreimal.

Ziele

Mit Trainingslager und einem hohen Mass an Förderaktivitäten wollen wir die Jugendlichen mit gezieltem Training und Coaching an die Spitze führen und die Leistungsfähigkeit der Schweizer OL-Elite längerfristig sichern.

Über uns

X